Weitere Behandlungen, die Ihrem Körper
und Ihrer Seele gut tun

Physiotaping

Physiotaping ist eine revolutionäre Technik, die neue Wege in der unterstützenden Therapie von Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Zusammenhang mit Rücken-, Schulter-, Nacken- und Gelenksproblematiken ermöglicht.
Der Japaner Dr. Kenzo Kase entwickelte diese Methode in den 1970er Jahren. Er arbeitete als Chiropraktiker und stellte fest, dass aufgrund von verspannter und verkrampfter Muskulatur Gelenke und Wirbel aus ihrer ursprünglichen Position gebracht werden. Dies hat Bewegungseinschränkungen und Schmerz zur Folge. Dr. Kase entwickelte ein Tape aus elastischer Baumwolle, das direkt auf der Haut angebracht wird und über diese auf die Muskulatur und das Nervensystem wirkt. Die Muskulatur wird mit dem Tape rund um die Uhr massiert. Es kann bis zu 7 Tage getragen werden.

Das Tape wirkt durchblutungsfördernd und schmerzlindernd durch die entspannende Wirkung auf die Muskulatur und das Nervensystem. Es verbessert die Beweglichkeit der Gelenke bei gleichzeitiger Stabilisierung. Außerdem verbessert es den Stoffwechsel und hat eine positiven Einfluss auf das Energiesystem des Körpers (Meridiane, Akupunkturpunkte).

Anwendungsbereiche

• Sport (zur Unterstützung in der Trainings-, Wettkampf-, und Nachbetreuungsphase)
  • Beschwerden im Bereich des aktiven (Muskulatur, Sehnen) und passiven Bewegungsapparates (Knochen, Gelenke, Bänder, Wirbelsäule)

Physiotaping wirkt untersützend

• Im Bereich der Schmerztherapie
  • bei neurologische Beschwerden

Dr. Edward Bach's

Bachblütentherapie

Manchmal fühlen wir uns überfordert von den Dingen, die um uns herum geschehen. Wir wissen, dass ein Zusammenhang zwischen der seelischen Verfassung und der Entstehung von Krankheiten besteht. Hier setzt die von Dr. Edward Bach entwickelte Bachblütentherapie an. Die 38 Blütenessenzen unterstützen das emotionale Gleichgewicht und sind somit ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung Ihrer Gesundheit.

Wir finden gemeinsam heraus, welche individuelle Blütenkombination für Sie passend ist, um Ihr inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.

Image

Bachblüten unterstützen Sie bei:

• Seelischen Belastungszuständen wie Unruhe, Stress oder Angst
  • Überforderung
  • Erschöpfung

Klangmassage

Bei der Klangmassage werden Klangschalen auf den bekleideten Körper oder daneben gestellt und sanft angeschlagen. Die Schwingungen der Klangschalen übertragen sich auf den Körper und breiten sich dort in Wellen aus, vergleichbar mit einem Stein, den man ins Wasser fallen lässt.

Durch die angenehmen, harmonisierenden Klänge und die beruhigende Wirkung der Schwingungen ist die Klangmassage ein wunderbares Mittel zur Tiefenentspannung und zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte.
Image

Die Klangmassage wirkt auf allen Ebenen, weil jede einzelne Zelle des Körpers angesprochen wird. Dies ist hilfreich bei:

• Erschöpfung
  • Unruhe
  • Angststörungen, Panikattacken

Touch for Health

Touch for Health ist eine Methode der Kinesiologie. Die Basis für Touch for Health liegt in dem Wissen, dass bestimmte Muskeln in Verbindung zu bestimmten Meridianen und Organkreisen stehen. Der Muskeltest gibt ein Feedback des Körpers und der Seele und zeigt, wo Blockaden liegen.  Diese werden gelöst und somit die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und Stress und Spannungen reduziert.

Ebenso können auf diese Weise Nahrungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Bachblüten u.a. auf Notwendigkeit und Verträglichkeit getestet werden.

Touch for Health kann vielseitig
eingesetzt werden:

• bei körperlichen Symptomen wie Allergien, Schmerzen, Verspannungen, Verdauungsbeschwerden oder Übergewicht
  • bei seelischen Belastungszuständen wie Stress, Nervosität, Angst (Schulängste, Stress im Beruf, Überforderung im Alltag)
  • zur Förderung der Konzentration
  • zur Unterstützung bei Lernstörungen